Wir geben Ihnen ein Dach über dem Kopf.

Der Förderverein hat mit der Finanzierung umfassender Sanierungsarbeiten dafür gesorgt, dass die Festhalle heute wieder über eine solide bauliche Substanz verfügt.

Wir bringen Farbe in Ihr Leben.

Dank einer neuen Licht- und Farb-Gestaltung hat die Festhalle wieder das Aussehen, das ihrer Rolle als kulturelles und gesellschaftliches Zentrum der Stadt würdig ist.

Wir lassen Sie (nicht) sitzen.

Das groß angelegte Renovierungswerk wurde durch eine neue Bestuhlung zur Vollendung gebracht.

Wir erweitern Ihren Horizont.

Festhallenerweiterung und Neubau der Kreismusikschule wurden in einem gemeinsamen Projekt verbunden: Seither gibt es ein repräsentatives Foyer, Garderoben im Untergeschoss und den Kleinen Saal.

Wir bringen Musik ins Spiel.

Der Förderverein hat den „Viersener Musiksommer“ ins Leben gerufen und der glanzvollen Musiktradition der Stadt damit ein attraktives Angebot hinzugefügt.Wir haben viel bewegt. Und es gibt noch viel zu tun. Dafür brauchen wir Sie.

Werden Sie Mitglied.

Für nur 60 € im Jahr. Jedes weitere Familienmitglied zahlt jährlich 30 €. Schüler und Studierende zahlen ebenfalls 30 €. Im Rahmen einer Familienmitgliedschaft sogar nur 15 €. Eine Firmenmitgliedschaft kostet
300 € pro Jahr.

Es lohnt sich: NRW-Kulturticket für Neumitglieder

Eine Mitgliedschaft* ist verbunden mit einem NRW-Kulturticket – wir überraschen Sie mit zwei Karten für einen Museums-, Theater-, Konzert- oder Festivalbesuch. Z.B. in der Kunstsammlung NRW Düsseldorf. Im Aalto-Theater Essen. Beim düsseldorf festival!. In der Tonhalle Düsseldorf. Im Kolumba-Museum des Erzbistums Köln. In der Deutschen Oper am Rhein. Bei der Ruhrtriennale. Im Theater Krefeld-Mönchengladbach. Im museum kunst palast Düsseldorf. In der Kölner Philharmonie. Im Schumannsaal Düsseldorf. Oder auch in der Festhalle Viersen. Sie nennen Ihren Wunschtermin - wir sagen Ihnen, wohin es geht!

Außerdem ist der Mitgliedsbeitrag steuerabzugsfähig. Für Mitgliedsbeiträge werden Zuwendungsbestätigungen ausgestellt.

Wer bereits über eine Mitgliedschaft verfügt und ein neues Mitglied wirbt*, erhält das NRW-Kulturticket (2 Eintrittskarten) und darüber hinaus eine „Festivalkarte“ für das nächste Jazzfestival Viersen.

*für eine Mindestmitgliedschaft von 2 Jahren

Unter dem Menüpunkt DOWNLOADS finden Sie Ihre Beitrittserklärung als PDF: Ausdrucken, schriftlich ausfüllen und mit der Post an den Förderverein Festhalle Viersen e.V., c/o Schmitz Ingenieurgesellschaft mbH, Viersener Str. 93, 41751 Viersen oder per Fax an 02162/4839039 schicken. Sie können sie aber auch gleich am Bildschirm ausfüllen, als PDF abspeichern und als Anhang per E-Mail senden an info@foerderverein-festhalle.de.